Artikel, HohenZollerische Zeitung, 20.09.2015

 

minister bei bogenschuetz

Unter den Ehrengästen war auch Umweltminister Franz Untersteller, der hier auf seiner Energiewendetage-Tour Station machte.

 

Im Festzelt gab es nicht nur einen gegrillten Ochsen, es wurden interessante Vorträge gehalten, im Außenbereich war ein Infopfad mit Ausstellungen vorbereitet, und es gab viele Spiele- und Bastelangebote für Kinder. Das Programm bot Gästen die Möglichkeit, in dem Unternehmen einmal hinter die Kulissen zu schauen und zu sehen, was mit Müll alles passiert.

 

Begrüßt wurden die Gäste von Firmenchef Uwe Bogenschütz und von Moderatorin Andrea Mettenberger. Bogenschütz hob hervor, dass das Unternehmen seit drei Generationen besteht. Hier ziehe die gesamte Belegschaft an einem Strang.

 

Grußworte sprachen im Namen des Landratsamts Matthias Frankenberg, der stellvertretende Bürgermeister Thomas Haug, Peter Kurth, der Präsident des Bundesverbands der deutschen Entsorgungs-, Wasser- und Rohstoffwirtschaft und Steffen Mayer, der Geschäftsführer von LOGEX System aus Ingolstadt.

 

Zwischendurch nahm Uwe Bogenschütz die Gelegenheit wahr, um seinem Onkel Alois Bogenschütz zum Jubiläum zu gratulieren. Er führte bis Anfang des vergangenen Jahres die Firma. Treue Mitarbeiter wurden ebenso geehrt (wir berichten noch).

 

In seinem Festvortrag "Gestern-heute-morgen, der Schritt in die Zukunft", hielt Uwe Bogenschütz Rückschau auf fünf Jahrzehnte Firmengeschichte und auf die 17 Monate, in denen er jetzt die Firma führt.

 

Während des Festes schauten auch Umweltminister Untersteller und Landrat Günther-Martin Pauli vorbei und wurden vom Unternehmerehepaar Uwe und Sabrina Bogenschütz über das Firmengelände geführt. Bis zum Ende des Fests um 18 Uhr riss der Besucherstrom nicht ab.